Jugendsynode – sag dem Papst deine Meinung

Jugendsynode – Sag dem Papst deine Meinung!

Der Papst will im Rahmen der Jugendsynode die Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu ihren Lebensumständen befragen. Außerdem möchte er Eure Meinung zu Positionen der katholischen Kirche sowie die Wichtigkeit des Glaubens in Eurem Leben erfahren. Um diese Meinungen zu erfassen wurde ein Online-Fragebogen erstellt, der nun auch auf Deutsch verfügbar ist.

Dort werden unter anderem die Themen Schule, Beruf und Berufung behandelt, aber auch der Umgang mit sozialen Medien. Weiterhin sollt Ihr euch dazu positionieren, welche Kernthemen Euch ganz besonders am Herzen liegen.

Brief von Papst Franziskus an Euch:

http://w2.vatican.va/content/francesco/de/letters/2017/documents/papa-francesco_20170113_lettera-giovani-doc-sinodo.html

Vorbereitungsdokument für die Jugendsynode:

http://www.vatican.va/roman_curia/synod/documents/rc_synod_doc_20170113_documento-preparatorio-xv_ge.html

Zum Fragebogen der Jugendsynode:

https://survey-synod2018.glauco.it/limesurvey/index.php/147718

Die Fragen im Überblick:

Fragebogen Synode Deutsch