Komm und sieh: Exerzitien für junge Menschen auf der Suche

„Was bewegt mich? Wohin zieht es mich? Was weckt meine Lebenslust? Was macht mich aus? Was erlebe ich sinnvoll?“
Spannende Fragen, die einen umtreiben können auf der Suche nach dem eigenen Platz und Weg im Leben.
Die Exerzitien wollen Raum schaffen, meinen „Stern“ klarer zu entdecken: meine Stärken, Originalität, Identität, meine persönliche Vision, „Berufung“.
Ziel ist (m)ein einzigartiges Leben zu führen – jenseits der Dutzendware.
Methodische Gestaltung: inhaltliche/thematische Impulse, Gruppengespräche, Tagebuch, Wahrnehmungsübungen, Stille, Einzelgespräche, kreative Anregungen, Gottesdienste.

Termin:
Freitag, 29. September, 15.00 Uhr bis Montag, 02. Oktober, 16.00 Uhr

Ort:
Begegnungszentrum, Hallesche Str. 38, 04509 Wiedemar OT Zwochau (bei Leipzig)

Kosten:
50 Euro

Teilnehmer:
Interessierte im Alter zwischen 18
und 25 Jahren (Ausnahme nach
Rücksprache möglich)

Anmeldung über dasSekretariat des St. Benno-Gymnasium:
Tel: 0351 – 44 54 611
guertler@benno-gym.de